Dienstag, 22. September 2009

Validation

Diesen Post widme ich all den kreativen Menschen im www

Thank you for sharing!

YOU ARE GREAT ;o)


Sonntag, 20. September 2009

1 Jahr

Wie schnell ist das letzte Jahr nur vergangen. Die Zwillinge meines Bruders sind gestern 1 Jahr geworden! Ein Jahr gesund überstanden. Da wurde bei schönstem Sonnenschein ordentlich gefeiert. Ich habe für die Gartenparty Wimpelketten genäht. Den Sternchen-Stoff kennt ihr sicher schon aus dem einen oder anderen Blog. Gekauft habe auch ich ihn auf dem letzten Stoffmarkt, nur der dunkelblaue ist aus meinem Bestand.

Tante sein macht soo glücklich.









Nun hab ich alles aufgeholt und verzieh mich auf die Couch hab ein Date mit Abby und Gibs *zwinker*.

Allen einen kuscheligen Sonntag

Link-O-Mania,

Als ich meine Ovi letzte Woche in die Reparatur gebracht habe bekam ich die Neue in die Finger. Hat auch ein Layout Make-over bekommen genau wie Die. Toll ! Und nun brauch ich das vielleicht aus einem der tollen neuen Amy Butler Stoffe die ich hier bewundert habe. Und das aber nicht in Rosa und vielleicht etwas entrüscht. Und dann noch die aus dem super Kuschel-Karnickel-Fake den ich auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Zurück auf dem Boden der Tatsachen und des Geschäfts angelangt sah ich noch diese kleinen Herrlichkeiten. Nach der Ansage des netten Herrn vom Fachgeschäft: "Hm, also wenns teurer wird als 100 Euro rufen wir sie an?!", hab ich als Trostpflaster eine Handvoll adoptiert.




Sollen wie Nieten funktionieren. Hat jemand Erfahrung?? Nur her damit :o)


Außerdem hatte ich lieben Besuch im 2. Stock der sich sehr engagiert meinem Knopf-Chaos annahm.




so richtig mit System *freu*



Danke Liebste C.

Last but not least:

WIP 1
Soll werden: so ein Schalkragen-Ding für meine Mutti (weiß nicht genau wie die heißen, werde das aber recherchieren!). Den Stoff habe ich mit oben erwähnter Freundin C. schon im letzten Jahr gefärbt und meine Mutter wollte ausdrücklich -diesen-



WIP 2
Soll werden: ein Shopper.



WIP 3
Soll werden: ein Hemdblusenkleid in meiner liebsten Farb-Kombi Blau-Rot

Der Häkel-Effekt

Vor ein Paar Monaten habe ich meine Großeltern besucht. Sie leben fast 800 km südlich von uns und ich sehe sie leider viel zu selten. Das schmerzt mich sehr denn meine Omi und ich ticken nämlich im selben Takt *g* was das Handwerken angeht.

Mit ihr habe ich schon als Kind genäht. Puppenkleider oder Haargummies die ich dann auf dem Flohmarkt verkaufen durfte. Ich habe es geliebt die Sommerferien bei ihr zu verbringen.

Bei meinem letzten Besuch haben wir gehäkelt. Ich wollte unter anderem eine Rassel für meinen Neffen häkeln und Oma wusste natürlich wie. Genau wie ich arbeitet sie am liebsten ohne Anleitung einfach drauf los, mit dem Unterschied das bei mir nur krudeliges und bei ihr lauter Prachtstücke entstanden. Sie war so fix und geschickt da sah ich so was von alt aus. Entstanden ist unter anderem eine zuckersüße Flie-Pie Rassel, die sich der Rabauke problemlos um die Ohren hauen konnte. Ganz ohne Beulen und Blaue Flecken. (Foto vielleicht mal mit Modell)

Und nun das. Da lässt man die liebe Oma mal ein paar Monate allein und auf einmal liegt ein Überraschungspaket auf dem Tisch. Voll bis oben hin mit kleinen Schätzen. Oma hat ohne mich weitergehäkelt !!!




Eine weitere Rassel



Chilies



bestimmt ein Kilo Möhrchen



und viele, viele Glückspilze.

Ich war so von den Socken. Omi du bist der Hammer!! Vielen Dank !! Das ist so lieb von dir. Das hätte ich definitiv nie so hinbekommen.

Das Gemüse wird sicher bald einen Platz im Krämerladen bekommen. Die Rassel bekommt das nächste kleine Menschlein das unsere Familie beglückt und die Pilzchen hm...... alle MEINS ;o) Nein, mal sehen vielleicht als Teil eines Mobiles oder Anhänger mir fällt schon was ein.

Pinselrolle

Für eine Freundin und meine liebste Künstlerin zugleich habe ich eine XL-Pinselrolle aus Wachstuch genäht. Extra Large - da die Dame bevorzugt mit langen Pinseln arbeitet und aus Wachstuch weil: a) ich es liebe, liebe, liebe und b) es so pflegeleicht ist.

Zusammengebunden wird es mit einem Bändchen von HIER.
Die Fächer sind so angelegt das selbst ein Spachtel oder besonders breiter Pinsel darin Platz findet. Verzeiht den unschönen Hintergrund ich war so in Eile und hatte keine Zeit mehr einen geeigneten zu Suchen.











Sie konnte ihr Geschenk auch sofort ausprobieren denn die Dame war nämlich vor kurzem ein paar Tage Gast im zweiten Stock um eine Auftragsarbeit anzufertigen.




Schön das Du da warst !

GEFUNDEN !

So da bin ich wieder mit meinem NEUEN ! Er ist klein, er funkelt, ich konnte ihm nicht widerstehen. Der ALTE hat sich tatsächlich nicht wieder angefunden?! Egal !

Um einigermaßen beim letzten Post anzuknüpfen: Der Flohmarkt war wiedererwartend ein totaler Erfolg. Es war ein Mini-Wini-Anwohner-Flohmarkt und als um 10:00 Uhr noch kein müder Euro in der Kasse lag befürchteten wir das schlimmste. Später kamen glücklicherweise noch etliche Schnäppchenjäger und auch einen Regenschauer haben wir (meine Schwester und Ich) dank Planen, Pavillon und Papa's Hilfe trocken überstanden. Es war zu Abwechslung mal ein herrlich entspannter Flohmarkt - ich würde es wieder tun ;o) und die läppischen 3,50 pro Meter haben unseren Gewinn kaum geschmälert. Sagen wir es so der Kaufrausch vom Stoffmarkt ist ausgeglichen *jippie*

Mittwoch, 16. September 2009

GESUCHT :

Kartenlesegedöhns! *Kreisch* Ich hab ihn wohl verbummelt diesen kleinen blauen Zauberkasten der mir meine Fotos auf den Rechner speichert *grummel* bin kurz davor mir ein neues zu kaufen. Würde euch so gerne etwas zeigen .... Hm....soooo teuer ist ein Kartenlesegerät ja nicht., oder...

Aber ich habe noch Hoffnung das er auftaucht sowas verschwindet ja normalerweise nicht wie Socken im Trockner. Bestimmt hat das hier jemand zu gut (weg)-aufgeräumt und will es nicht zu geben. Ich hab da so einen verdacht *knurr*

Also hoffentlich bis ganz bald... Oder beim Elektrofachhändler ;o)

Samstag, 12. September 2009

12 von 12

1.)
Hamburg, die Sonne scheint und der Geldbeutel ist gezückt *g*
Auf ins Getümmel...



2.)
Muckel-Mäntelchen bewundert...



3.)
Claudi und das Schwesterherz streicheln begeistert Stöffchen



4.)
Erste Kaffeepause beim Bloggerplausch mit Gela und der lieben Claudi



5.)
Dank Bombenwetter gab es Eiskaffee njam.. njam.. und einen kleinen Sonnenbrand



6.)
Teambesprechung ! Man beachte Katinkas Einkaufsliste *g* ob ihre Mission geglückt ist?? Oder doch Lustkäufe??



7.)
Tolles Plakat entdeckt...



8.)
...und schnuckeliges bewundert



9.)
Das Transporter-Ballett in der Seitengasse beobachtet (Das alles ohne Blechschaden!! Respekt!!)



10.) Hallo wir sind die Geschwister S. und Stoffsüchtig Xo) dazu vielleicht irgendwann mal mehr



11.)
Das Schwesterchen geschmückt auf dem Heimweg



12.)
Feierabend und Füße hoch!



Mir haben meine ersten 12 von 12 viel Spaß gemacht, ich werde sicher ein Wiederholungstäter. .
Wer noch mit gemacht habt seht ihr bei Caros genialem Sekretär.

Morgen steht Flohmarkt auf dem Programm *drückt mir die Daumen*

Ahoi

Nina

Freitag, 11. September 2009

Freitags-Füller und eine Hochzeits-Patchworkdecke



1. Einmal habe ich einen wildfremden, jungen Mann geknutscht und mich Hals über Kopf in ihn verliebt ;o)

2. Ich wünsche niemandem das krank sein.

3. Heute bei der Arbeit habe ich nichts getan den ich war nicht da!

4. Worum geht es beim Roller-Derby eigentlich.

5. Wenn ich einen Fehler mache kann mich das irrsinnig ärgern.

6. Als ich heute morgen aufwachte war ich viel zu spät dran.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf couching mit meinem Liebsten, morgen habe ich vor viel zu viel Geld mit meiner Schwester auf dem Stoffmarkt auszugeben und werde meine liebste Claudi treffen und Sonntag möchte ich das ausgegebene Geld auf dem Flohmarkt im Max-Herz-Ring wieder reinholen !


Aktuell liegt noch alles unter der Nähmaschine deswegen zeige ich euch ein Projekt aus den letzten Monaten.

In einem Blog fand ich die Inspiration zu einem Geschenk.
Anlass war die Hochzeit lieber Freunde. Ich und meine Freundin Judith haben die geladenen Gäste und Familien gebeten uns ein Stück Stoff zu schicken. Aus diesen haben wir dann eine Patchworkdecke geschneiderten.

Den Blog der Dame habe ich leider versäumt in meinen Favoriten zu speichern, also solltest du dich angesprochen fühlen sag doch mal piep *zwinker*.

Sie wollte damals eine Decke für ihre kleine Tochter nähen. Ich glaube es war angelehnt an eine asiatische Tradition in der die Stoffstücke die guten Wünsche symbolisieren sollten die man dem Kind auf seinem Lebensweg mitgeben möchte. Würde mich sehr interessierten was aus der Decke geworden ist. Und solltest du noch Stoff-Spenden benötigen würde ich mich sehr freuen etwas beizusteuern zu dürfen.

Mir hat ihr Projekt so gut gefallen das ich die Idee für unser Hochzeitspaar übernommen habe.

Erstaunlich war das so unterschiedlich die Einsendungen in Farbe und Materialien auch waren sie haben trotzdem irgendwie zusammengepasst.






Samstag ist Stoffmarkt und ich freue mich riesig !! Wer ist noch da?? Vielleicht sieht man sich ja?!

Schönes Wochenende zusammen :o)

Nina





Donnerstag, 10. September 2009

Im Kopf die Leinen los und auf ins www...

Hallo liebe Crafty-Nation,
seit einem Jahr schiebe ich nun meinen ersten Post vor mir her und trau mich einfach nicht.
Ich mach das jetzt einfach mal ganz ruckizucki - wie Pflaster abreißen *autschi* sonnst gehe ich wohl niemalseinmal online. Außerdem saß ich doch beim letzten Stoffmarkt mit ein paar sehr netten Bloggerinnen beim längsten Cappu meines Lebens (1 Std. Wartezeit) zusammen und habe *räusper* behauptet: " Ich gehe gaaaaaaanz bald online" *g*. Und da Samstag der nächste Stoffmarkt meine schöne Heimatstadt besucht will ich nicht länger zögern.

Hier bin ich also. So ganz rund ist das Layout noch nicht und einiges fehlt sicher noch aaaber da werde ich mich noch reinfuchsen. Mein Name ist Nina und wenn ich ganz mutig war habe ich dem einen oder anderen Blogger im www auch schon mal einen Kommentar hinterlassen. Ich bin ein echter Handarbeits-Junkie. Neugierig wie ich bin ist kaum ein Material vor mir sicher und alles wird mal ausprobiert.

Und genau darum wird es sich in diesem Blog drehen.

Ich bin sehr aufgeregt und gespannt wie (oder ob) sich das hier entwickeln wird ;o)

Habt einen wunderbaren Tag

Nina