Sonntag, 20. September 2009

Der Häkel-Effekt

Vor ein Paar Monaten habe ich meine Großeltern besucht. Sie leben fast 800 km südlich von uns und ich sehe sie leider viel zu selten. Das schmerzt mich sehr denn meine Omi und ich ticken nämlich im selben Takt *g* was das Handwerken angeht.

Mit ihr habe ich schon als Kind genäht. Puppenkleider oder Haargummies die ich dann auf dem Flohmarkt verkaufen durfte. Ich habe es geliebt die Sommerferien bei ihr zu verbringen.

Bei meinem letzten Besuch haben wir gehäkelt. Ich wollte unter anderem eine Rassel für meinen Neffen häkeln und Oma wusste natürlich wie. Genau wie ich arbeitet sie am liebsten ohne Anleitung einfach drauf los, mit dem Unterschied das bei mir nur krudeliges und bei ihr lauter Prachtstücke entstanden. Sie war so fix und geschickt da sah ich so was von alt aus. Entstanden ist unter anderem eine zuckersüße Flie-Pie Rassel, die sich der Rabauke problemlos um die Ohren hauen konnte. Ganz ohne Beulen und Blaue Flecken. (Foto vielleicht mal mit Modell)

Und nun das. Da lässt man die liebe Oma mal ein paar Monate allein und auf einmal liegt ein Überraschungspaket auf dem Tisch. Voll bis oben hin mit kleinen Schätzen. Oma hat ohne mich weitergehäkelt !!!




Eine weitere Rassel



Chilies



bestimmt ein Kilo Möhrchen



und viele, viele Glückspilze.

Ich war so von den Socken. Omi du bist der Hammer!! Vielen Dank !! Das ist so lieb von dir. Das hätte ich definitiv nie so hinbekommen.

Das Gemüse wird sicher bald einen Platz im Krämerladen bekommen. Die Rassel bekommt das nächste kleine Menschlein das unsere Familie beglückt und die Pilzchen hm...... alle MEINS ;o) Nein, mal sehen vielleicht als Teil eines Mobiles oder Anhänger mir fällt schon was ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen