Freitag, 11. September 2009

Freitags-Füller und eine Hochzeits-Patchworkdecke



1. Einmal habe ich einen wildfremden, jungen Mann geknutscht und mich Hals über Kopf in ihn verliebt ;o)

2. Ich wünsche niemandem das krank sein.

3. Heute bei der Arbeit habe ich nichts getan den ich war nicht da!

4. Worum geht es beim Roller-Derby eigentlich.

5. Wenn ich einen Fehler mache kann mich das irrsinnig ärgern.

6. Als ich heute morgen aufwachte war ich viel zu spät dran.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf couching mit meinem Liebsten, morgen habe ich vor viel zu viel Geld mit meiner Schwester auf dem Stoffmarkt auszugeben und werde meine liebste Claudi treffen und Sonntag möchte ich das ausgegebene Geld auf dem Flohmarkt im Max-Herz-Ring wieder reinholen !


Aktuell liegt noch alles unter der Nähmaschine deswegen zeige ich euch ein Projekt aus den letzten Monaten.

In einem Blog fand ich die Inspiration zu einem Geschenk.
Anlass war die Hochzeit lieber Freunde. Ich und meine Freundin Judith haben die geladenen Gäste und Familien gebeten uns ein Stück Stoff zu schicken. Aus diesen haben wir dann eine Patchworkdecke geschneiderten.

Den Blog der Dame habe ich leider versäumt in meinen Favoriten zu speichern, also solltest du dich angesprochen fühlen sag doch mal piep *zwinker*.

Sie wollte damals eine Decke für ihre kleine Tochter nähen. Ich glaube es war angelehnt an eine asiatische Tradition in der die Stoffstücke die guten Wünsche symbolisieren sollten die man dem Kind auf seinem Lebensweg mitgeben möchte. Würde mich sehr interessierten was aus der Decke geworden ist. Und solltest du noch Stoff-Spenden benötigen würde ich mich sehr freuen etwas beizusteuern zu dürfen.

Mir hat ihr Projekt so gut gefallen das ich die Idee für unser Hochzeitspaar übernommen habe.

Erstaunlich war das so unterschiedlich die Einsendungen in Farbe und Materialien auch waren sie haben trotzdem irgendwie zusammengepasst.






Samstag ist Stoffmarkt und ich freue mich riesig !! Wer ist noch da?? Vielleicht sieht man sich ja?!

Schönes Wochenende zusammen :o)

Nina





3 Kommentare:

  1. Hallo Nina! Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du auch bei "älteren" Posts deine Kommentare checkst...
    Auf jeden Fall weiß ich, wen du meinst: http://treesign.blogspot.com/ Oder? Ich fand die Idee nämlich auch so schön! ;-) Die Hochzeitsdecke ist ein Traum geworden!
    Liebe Grüße
    Katharina,
    die sich sehr über deinen Kommentar gefreut hat... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Pieeep :D
    großartig geworden!
    womit ist sie gefüttert?

    AntwortenLöschen